Die ersten drei Testtage der Moto2 in Valencia verliefen für das Gresini Team erfolgreich. Yuki Takahashi und Michelle Pirro arbeiteten intensiv am Setup ihrer Moriwaki-Maschinen und sammelten wichtige Daten für die nächste Testsession in Portugal. "Ich bin teilweise zufrieden. Ich fühlte mich richtig gut auf der Moriwaki und wir haben gut gearbeitet, viele Dinge ausprobiert. Ich konnte konstant gute Zeiten fahren und deshalb denke ich, dass ich dieses Jahr Spaß haben und gute Resultate liefern kann. Aber unsere Arbeiten am Setup sind noch nicht beendet", erläuterte Takahashi.

Pirro resümierte: "Gut...wirklich gut! Wir haben hier gut gearbeitet und ich habe eine Menge Vertrauen zum Bike gewonnen. Die Rundenzeiten sind mehr als ermutigend, aber das ist im Moment nicht unser Hauptziel. Dennoch denke ich, dass wir in dieser Saison unter den Besten landen können."