Der erst 17-jährige Scott Redding hat bei seinem Team Marc VDS Racing einen neuen Vertrag unterschrieben und wird für die belgische Truppe auch in 2011 und 2012 die Moto2-Weltmeisterschaft bestreiten.

"Ich bin glücklich einen Vertrag mit dem Marc VDS Racing Team unterschrieben zu haben, der mich in den nächsten zwei Jahren in der Moto2-Weltmeisterschaft hält", so Redding. "Das Team ist eines der besten im Fahrerlager und ich fühle mich hier richtig zu Hause."

"Unter der Leitung von Michael Bartholemy und Pete Benson fühle ich, dass ich als Fahrer wirklich Fortschritte gemacht habe und es war der Teamspirit, der mich nach dem Vorfall von Misano wieder zurück zur Normalität hat kommen lassen", sagte Redding weiter hinsichtlich dessen, dass er nach dem tragischen Unfall mit Shoya Tomizawa zunächst nicht wusste, ob er weiter fahren würde.

"Marc van der Straaten hat sehr viel Glauben an mich demonstriert, indem er mit mir einen Zweijahresvertrag vereinbart hat", freute sich der Youngster über das Vertrauen des Präsidenten des Rennstalls. "Ich hoffe, dass ich ihm dieses Vertrauen mit Rennsiegen und, letztendlich, dem Moto2-Weltmeistertitel in der Zukunft, zurückzahlen kann."