Simon Pegenaud verlässt Schmidt Peterson Motorsport, um sich 2015 Penske anzuschließen, wo er an der Seite von Will Power, Juan Pablo Montoya sowie Helio Castroneves fahren wird. "Simon ist ein sehr talentierter, fokussierter und entschlossener Fahrer", lobte Teamchef Roger Penske seinen neuen Schützling. "Wir glauben nun, vier Fahrer zu haben, die in der Lage sind, an jedem Wochenende zu gewinnen und zudem ernsthafte Titelwärter sind."

Der Franzose beendete die abgelaufene Saison auf dem fünften Gesamtrang und feierte zwei Rennsiege. "Bei einem Team wie Penske eine Chance zu bekommen, ist wie ein Traum für mich", freute sich der 30-Jährige. "Ich habe das Team und alles, was Roger Penske im Motorsport erreicht hat, immer bewundert."

Während Penske damit künftig vier anstatt drei Autos einsetzt, ist offen, wer im nächsten Jahr für Schmidt Peterson an den Start geht. Neben Pagenaud setzte das Team zuletzt den Russen Mikhail Aleshin ein, der beim Finale in Fontana einen heftigen Unfall erlitt. Ob er auch 2015 wieder im Einsatz sein wird, ist unklar.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt Racing----
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñoz-
Bryan Herta Autosport----
Chip Ganassi RacingDixon-
Dale Coyne Racing---
CFH RacingNewgardenCarpenter---
KVSH RacingBourdais---
Rahal Letterman Lanigan----
Schmidt Peterson---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Lazier Partners Racing----Lazier
Jonathan Byrd's Racing----Clauson