Während Las Vegas nach Dan Wheldons tragischem Unfalltod erst einmal nicht mehr im Rennkalender der IndyCar auftauchen wird, könnte ein alter Bekannter seine Rückkehr feiern. Die Streckenoffiziellen von Watkins Glen haben bestätigt, mit IndyCar CEO Randy Bernand in Diskussionen über ein Comeback des Streckenklassikers ab 2013 zu stehen.

"Ich hätte die IndyCar sehr gern zurück", sagt Streckenchef Michael Printup gegenüber The Corning Leader. "Die Fans fragen uns danach. Ich denke immer noch, dass sie ein großartiges Produkt ist. Wenn wir genügend Leute zusammenbekommen, kann man am Finanziellen arbeiten." Die IndyCar gastierte bereits zwischen 2005 und 2010 in Watkins Glen. In der vergangenen Saison verzichtete die Serie jedoch auf The Glen.

Printup denkt laut über die Möglichkeit nach, IndyCar und NASCAR Trucks an einem Wochenende fahren zu lassen. "Für mich ist es keine Frage, dass es ein toller Deal wäre, die IndyCar und die Trucks auf ein Wochenende zu verlegen", so der Streckenchef. "Ich weiß, dass man damit die Fans mischt und ein Teil von mir sagt, 'Mach das nicht', aber der andere sagt, 'Warte kurz, Straßenrennen sind Straßenrennen'. Deshalb kommen die Leute hierher. Die Truck-Serie der NASCAR stattete Watkins Glen zuletzt vor elf Jahren einen Besuch ab.