Seine Chancen auf weitere Punkte musste Andreas Zuber beim heutigen Hauptrennen schnell begraben. Der Österreicher kam gerade einmal zur zweiten Kurve ehe er von Vitaly Petrov ins Gras gedrängt wurde. Durch seinen frühen Ausfall startet der FMSI-Pilot morgen von ganz hinten und dies ist am Hungaroring noch bitterer als auf anderen Strecken.

"Das war leider ein sehr kurzes Rennen für mich", sagte Zuber. "Ich wollte gleich nach dem Start Petrov überholen, in der ersten Kurve war ich neben ihm, ich links, er rechts, in der zweiten hat er mich dann ins Gras gedrückt und ich bin quer durchs ganze Feld in die Leitplanke abgeflogen. Es ist zwar nicht allzu viel kaputt, nur ein paar Spurstangen und so, aber das Ganze ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Vor allem, weil ich ja jetzt morgen von ganz hinten starten muss und damit mein Rennen auch schon fast kaputt ist, gerade hier auf dem Hungaroring, wo das Überholen besonders schwer ist. Aber ich werde natürlich alles versuchen, um wenigstens ein paar Plätze gut zu machen."