Warum musstest du am Ende aufgeben?
Andreas Zuber: Ich habe wohl nach dem Start in der ersten Kurve den Randstein zu heftig berührt oder bin mit irgendwem kollidiert. Jedenfalls ist vorne rechts etwas weggerissen. Erst ist der Flap abgeflogen, dann die ganze Seitenwand und am Ende der komplette Frontspoiler. Ich dachte erst, dass es halten würde, aber ich habe immer mehr Untersteuern bekommen und hatte keinen Anpressdruck mehr. Am Ende habe ich aufgegeben, es bringt ja auch nichts, einen Abflug zu riskieren. Der Flügel ist dann noch ganz weggebrochen und hat den Seitenkasten beschädigt.

Wie sehr freust du dich für das Team und Luiz Razia?
Andreas Zuber: Ich freue mich wirklich für ihn und die ganze Mannschaft. Luiz hat die Pole perfekt ausgenutzt. Ich hoffe, dass der Sieg dem ganzen Team nochmals Auftrieb für das Finale verleiht. Luiz ist wirklich brav gefahren und hat eine super Leistung gezeigt. Jetzt muss er nur noch das Qualifying richtig hinbekommen.

Holst du dir in Portimao auch noch einen Sieg?
Andreas Zuber: Ich bin in dieser Saison schon Zweiter und Dritter geworden, für einen Sieg hat es leider noch nicht ganz gereicht - aber sonst waren wir immer konstant in den Punkten, nur die letzten Rennen sind nicht so rund gelaufen. Jetzt müssen wir nach dem Erfolg von heute in Portimao alles geben und nochmals richtig angreifen.