In der Formel 2 ging es beim zweiten Saisonrennen turbulent zu. Isak Hadjar wird von Pole-Mann Bortoleto am Start gedreht. Maloney gewinnt nach Raketenstart trotz zwei Safety-Car-Phasen. Mercedes-Hoffnung Andrea Kimi Antonelli arbeitet sich von Platz 17 in die Punkte vor. Sechs Autos scheiden aus.

Maloney gewinnt nach Raketenstart

Besonders der Start ins zweite Saisonrennen der Formel 2 war turbulent. Während Zane Maloney von Rang drei prompt auf Platz eins sprang, drehte Rookie Bortoleto Isak Hadjar in Kurve eins. Der Red-Bull-Junior musste sein Rennen damit nach nicht einmal einer Runde beenden.

Folge: Safety-Car. In Runde vier wurde das Rennen wieder eröffnet. Maloney konnte seine Führung klar gegen O’Sullivan verteidigen. Dahinter sortierte sich Marti im Campos ein. Bis Runde 20 blieben die Spitzenposition recht konstant. Doch in Runde 20 fiel Alpine-Junior Victor Martins aus.

Auch diesmal war die Folge ein Safety-Car. Zum Boxenstopp konnten diese Safety-Car-Phase nur wenige Piloten nutzen. Die meisten Fahrer stoppten schon vorher.

Maloney gewann auch den zweiten Restart. Dahinter sortierten sich O’Sullivan und Marti ein. Kimi Antonelli arbeitete sich mit frischeren Reifen auf Platz neun vor. Eine Runde später setzte sich Antonelli auch gegen Teamkollege Bearman durch. Der wird auf den älteren Pneus nach hinten durchgereicht. Antonelli kam immerhin noch auf Platz zehn ins Ziel und sicherte sich so einen Punkt.

Im Kampf um die Podestplätze wurde es auch noch einmal spannend. In Runde 27 stach Red-Bull-Junior Marti innen gegen O’Sullivan hinein und schnappte sich Platz zwei. Eine Runde später verlor O’Sullivan die nächste Position gegen Aron und rutschte so vom Podest. Maloney baute seinen Vorsprung unterdessen auf über vier Sekunden aus und brachte diese auch ins Ziel. Für Maloney ist es der zweite Sieg im zweiten Rennen der Formel 2.