Ein riesiges Fragezeichen konnte man nach dem Freien Training in Spanien in den Augen von Jenson Button sehen. Nachdem McLaren die erste Session noch mit Platz eins und zwei angeführt hatte, kam Button in der zweiten Session nicht über Platz neun hinaus. "Der erste Run heute Morgen lief für mich okay. Wir hatten nicht das perfekte Setup, aber das Auto fühlte sich gut an", erzählte Button.

Aufgrund von Problemen mit der Balance, nahm das Team Änderungen am Setup vor. "Ich hatte leider nicht mehr die Chance mit weniger Sprit noch einmal hinauszufahren", verriet der Brite. "Vielleicht waren die Änderungen richtig, aber wir haben aus irgendwelchen Gründen das Auto in der zweiten Session nicht richtig zum Arbeiten gebracht", fuhr er fort.

Daten analysieren

Das Problem habe nicht nur er, sondern auch Teamkollege Lewis Hamilton gehabt. "Ich glaube nicht, dass das Problem an den neuen Teilen liegt. Ich denke, wir haben die Reifen nicht richtig zum Arbeiten gebracht, aber wir wissen es nicht genau", verriet der McLaren-Pilot. Erschreckend war für den Briten vor allem die Bestzeit von 1:19.965 Minuten von Sebastian Vettel.

"Es könnte sein, dass Red Bull für uns alle dieses Wochenende unerreichbar ist. Wir sind nicht glücklich wie sich das Auto anfühlt, aber Red Bull hatte eine verdammt schnelle Rundenzeit hingelegt. Das war ein harter Tag für uns, aber mal abwarten", verriet Button. Heute Nacht stehen dem Team noch einige Überstunden bevor. "Es gibt noch viele Daten, die wir durchsehen müssen. Ich denke, wir können uns morgen noch verbessern", meinte Button.