Flavio Briatore war in der Vergangenheit nie der größte Fan von Jenson Button. Als der Brite 2001 bei Benetton unter der Führung des Italieners so seine Probleme hatte, konnte es sich Briatore nach dem Rennen in Monaco nicht verkneifen, zu behaupten, Button sei so langsam gewesen, dass er sich wohl nach einem neuen Standplatz für seine Yacht umgesehen habe.

Auch im Vorjahr, als der Brite Richtung Weltmeister-Titel fuhr, war Briatore ein wenig spitzzüngig und bezeichnete Button als "Paracarro", was übersetzt in etwa ein Betonpflock am Straßenrand bedeutet. Dieses Jahr ist Button Weltmeister und hat nach seinem Wechsel zu McLaren zwei der ersten vier Rennen gewonnen, womit er in der WM wieder vorne liegt.

Briatores Meinung zu dem Briten ist deswegen anscheinend aber nicht viel besser geworden, auch wenn er sich gegenüber italienischen Medien nun ein wenig zahmer zeigte. "Ich habe nie gesagt, er [Button] sei nicht gut, aber für mich ist er nicht unter den fünf besten Fahrern auf der Welt", sagte er. Immerhin scheint er aber schon einmal gut zu sein.