Für die Epsilon Euskadi Mannschaft könnte der Dienstag ein wichtiger Tag werden, denn FIA-Präsident Jean Todt will dem Bewerber um einen Formel-1-Platz 2011 einen Besuch abstatten. Bis 15. April hatten sich Teams für den Startplatz im kommenden Jahr bewerben können, bis Juni sollen die vollen Bewerbungsunterlagen beim Weltverband einlangen und im Juli wird eine Entscheidung gefällt.

Todt wird sich laut El Pais am Dienstag mit dem spanischen Sportminister Jaime Lissavetsky und dem Präsidenten des spanischen Motorsportverbands, Carlos Gracia, treffen, danach soll er dann bei Epsilon Euskadi seine Aufwartung machen. Die Mannschaft ist bisher in einigen Nachwuchsklassen vertreten und bestreitet Le Mans mit einem Prototyp. Bereits für diese Saison hatte sich das Team beworben. Geleitet wird der Rennstall von Joan Villadelprat, der bereits für McLaren, Ferrari, Benetton, Tyrell und Prost in der Formel 1 gearbeitet hat.