Was macht Geoff Willis?, Foto: Sutton
Was macht Geoff Willis?, Foto: Sutton

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Dass beim F1-Neueinsteiger HRT noch nicht alles rund läuft, ist kein Geheimnis. Doch Gerüchten zufolge sollen die Ersten bereits das "sinkende Schiff" verlassen, allen voran Geoff Willis. Der 50-jährige Brite steht dem HRT-Team aktuell als Berater zur Seite. Die Frage ist wie lange noch.

Willis soll abseits des Malaysia-GP seine Enttäuschung über das Auto kundgetan haben. Angeblich sei er sich nicht sicher, ob ein signifikanter Fortschritt mit dem Auto möglich sei. Bis zum nächsten GP in China will Willis über seine Zukunft entscheiden. Als möglicher, neuer Arbeitgeber wird Force India ins Spiel gebracht. Dort soll Willis die Rolle als Technikdirektor von James Key übernehmen, der im Februar zu Sauber gewechselt ist.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Es scheint durchaus bei HRT und Geoff Willis zu kriseln. Dafür spricht, dass der 50-Jährige vergangenes Wochenende vorzeitig aus Malaysia abgereist ist. Als Grund für die doch überraschende Abreise gab das spanische HRT-Team private Angelegenheiten an. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob der Brite wieder einmal seinen Arbeitsplatz wechselt. In seiner Karriere war er bereits für Williams, McLaren, Honda und Red Bull tätig.