Die Zeitentabelle am Ende des zweiten Trainings in Melbourne sah für McLaren durchaus gut aus. Lewis Hamilton stand auf Platz eins direkt vor Jenson Button. Als Omen für den Rest des Wochenendes wollte Hamilton das aber nicht deuten. "Natürlich hätten wir gerne den Sieg. Ein Doppelsieg ist immer das Ziel des Teams. Wir wissen aber nicht, was wir dieses Wochenende schaffen können. Wir wissen, dass wir schnell sein können, jetzt schauen wir, dass wir gute Arbeit abliefern", sagte der McLaren-Pilot.

Insgesamt sei der Tag gut gelaufen, meinte er weiter. So hätte es Hamilton zwar gerne trocken gehabt, aber trotzdem konnte er einiges an Arbeit unterbringen. Er änderte ein paar Dinge am Setup und will am Samstagmorgen noch weitere Umstellungen machen. "Wir waren aber gut unterwegs und hatten auf beiden Reifentypen ein gutes Gefühl. Generell war ich zufrieden mit dem Auto", berichtete er.

Das Samstagsprogramm sei durch den Regen jedenfalls nicht durcheinander gekommen, betonte er, denn er hatte durchaus Fahrzeit im Trockenen. Im Nassen war Hamilton gar nicht ausgerückt, deswegen konnte er nicht sagen, wie es bei den Verhältnissen gelaufen ist. Dafür hatte er Regenreifen gespart. "Es hieß, es könnte im Qualifying regnen, da muss man sicherstellen, dass man genug Reifen hat."