Lewis Hamilton fand sich zwar am zweiten Testtag in Barcelona nur auf Platz acht der Zeitenliste wieder, doch der Brite strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Der Grund heißt MP4-25. Der neue Wagen sei eine große Verbesserung zu seinem Vorgängermodell. "Es fühlt sich alles neu an. Wir sind in einer besseren Position als wir es im letzten Jahr waren. Bei den Tests im Vorjahr fühlte sich der Wagen um Lichtjahre zurück an, jetzt ist er viel besser - auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben", erklärte der 25-Jährige.

Wo man exakt steht, kann der Brite wegen den verschiedenen Testprogrammen sowie Spritmengen auch in der vierten Testwoche nicht beantworten. "Wir wissen nicht, was die anderen machen. Ein paar Autos sehen richtig gut aus wie Red Bull, Sauber, Toro Rosso und Mercedes", sagte Hamilton. Statt auf die Konkurrenz zu schauen, konzentriert man sich bei McLaren lieber auf das eigene Programm. "Wir fühlen, dass wir einen guten Job machen. Wir sind nicht die Schnellsten, aber wir sind nicht unzufrieden. Wir versuchen einfach das Maximum aus den Testtagen herauszuholen", erklärte Hamilton.

Bis zum Saisonstart in Bahrain wird man auch bei McLaren noch einmal nachlegen. "Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen besser sehen werden, wo wir stehen. Aber von jetzt bis zum Saisonauftakt wird jedes Team noch Updates bringen so wie wir", sagte der Brite.