Die Saison kann kommen - zumindest, wenn es nach Adrian Sutil geht. Der Deutsche ging noch nie mit so viel Selbstvertrauen in eine Saison wie 2010. Grund: der VJM03. "Ich hatte, sobald ich die Garage verlassen hatte, ein gutes Gefühl im Wagen. Wir hatten eine Stunde im Trocken, fuhren drei Läufe und diese gaben mir genug Auskunft, wo wir stehen", verriet der Force India-Pilot.

Bereits die Daten, die man über dem Winter gesammelt hatte, stimmten Sutil zuversichtlich. Das positive Gefühl wurde bei den Testfahrten in Jerez bestätigt. "Es ist noch sehr früh, aber ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl vor einer Saison. Deshalb kann ich das erste Rennen kaum noch erwarten", erklärte Sutil. Im Vorjahr wurden die Vorbereitungen bei Force India, durch die späte Wahl Mercedes als Motorenpartner zu nehmen, verzögert.

Es dauerte bis zur Saisonmitte bis das Team seine Form gefunden hatte. Dieses Jahr erwartet Sutil einen stärkeren Saisonstart. "Es fühlt sich gut an vorbereitet zu sein. Es ist ein besseres Gefühl, wenn man ein Auto präsentiert und es von Beginn an arbeitet. Dadurch startet man ganz anders in die Saison", sagte der Deutsche. "Dieses Jahr könnte alles anders werden. Wir wollen eine konstante Performance über die ganze Saison hinweg zeigen - vom Start bis zum Ende. Ich denke, das können wir schaffen."