Jenson Button geht als Weltmeister klarerweise mit der Startnummer 1 auf dem Auto in die Saison 2010. Startnummer zwei ist für seinen McLaren-Teamkollegen Lewis Hamilton reserviert. Nummer drei und vier geht als Konstrukteursweltmeister an Brawn GP bzw. jetzt Mercedes GP. Dabei sollte vom Silberpfeil von Nico Rosberg die "Drei" - der Deutsche unterschrieb als Erster bei Mercedes GP - strahlen, während Michael Schumacher mit der "Vier" fahren sollte.

Doch jetzt will Schumacher seine Startnummer mit der seines Teamkollegen tauschen. Der Grund: Aberglaube. "Ross weiß eben, dass ich ungerade Startnummern lieber mag", erklärte der siebenfache Champion gegenüber Bild. Fakt ist: Schumacher holte alle seine sieben WM-Titel mit ungeraden Startnummern. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung von der FIA. Rosberg wird allerdings hoffen, dass die FIA den Tausch ablehnt, denn noch nie holte ein Pilot mit der Startnummer vier den WM-Titel.