Felipe Massa war früher einer der besten Lehrlinge Michael Schumachers und wusste immer, was er an seinem Teamkollegen hatte, auch wenn er 2006 als Neo-Einsatzfahrer bei Ferrari klarerweise nur wenig Chancen gegen ihn hatte. Dass der Deutsche nun als Fahrer bei einem anderen Team wieder in die Formel 1 zurückkehrt, konnte der Brasilianer durchaus verstehen.

"Michael war glücklicher beim Rennfahren als ohne. Es ist schwer zu sagen, ob er das Richtige gemacht hat. Er könnte sofort schnell sein oder es könnte Zeit bei ihm brauchen, um dort zu hinzukommen, wo er war, aber für den Sport ist es interessant. Wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich vielleicht die gleiche Richtung eingeschlagen", sagte Massa bei Wrooom in Madonna di Campiglio.

Er gab aber auch zu, dass es eigenartig sein wird, seinen ehemaligen Teamkollegen bei einem anderen Team zu sehen, wobei er einsah, dass bei Ferrari eben kein Platz war. "Natürlich ist Michael ein Freund. Abseits der Rennen wird die Freundschaft weitergehen", meinte Massa und gestand, dass es wichtig war, Schumacher als Teamkollegen zu haben, da er dabei half, ein höheres fahrerisches Level zu erreichen.