Egal ob es mit dem Comeback seines Bruders zusammenhängt oder nicht - laut eigenen Aussagen nicht -, Ralf Schumacher würde gerne wieder Formel 1 fahren, das hat er mittlerweile mehr als deutlich gemacht. Dank seiner Bekanntschaft mit Dietrich Mateschitz und seiner eigenen Andeutungen wird er mit Toro Rosso in Verbindung gebracht, doch Teamchef Franz Tost will so etwas gar nicht hören. "Ich weiß davon nichts, und damit basta. Da ist nichts dran", meinte er laut auto motor und sport dazu.

Toro Rosso fungiert eigentlich als Nachwuchsteam, es sollen also junge Fahrer, klarerweise aus dem Red-Bull-Nachwuchs, für größere Aufgaben in der Formel 1 vorbereitet werden. Dementsprechend würde es auch der Philosophie der Mannschaft widersprechen, mit Schumacher einen relativ alten Fahrer ins Auto zu setzen. Daher ist Tost auch nicht besonders begeistert, wenn ihm diese Möglichkeit vorgesetzt wird. "Für mich ist das ein Blödsinn. Mehr mag ich dazu gar nicht sagen."