Volle Energie voraus: Schumacher bringt Energieriegel und Getränke auf den Markt., Foto: Sutton
Volle Energie voraus: Schumacher bringt Energieriegel und Getränke auf den Markt., Foto: Sutton

Das Comeback von Michael Schumacher zahlt sich für den Rekordweltmeister auch finanziell aus. Obwohl er angeblich "nur" sieben Millionen Jahresgehalt (im Vergleich zu 20-30 bei Ferrari) erhalten soll, wird der Deutsche sicher nicht am Hungertuch nagen.

Bereits nach dem gescheiterten Ferrari-Comeback im Sommer 2009 verlängerte er einige private Sponsorenverträge. Nun bringt er zusammen mit seinem Sponsor Schneekoppe (es besteht ein Fünfjahresvertrag) vier neue Energieriegel und zwei Energiegetränke auf den Markt.

Schumacher soll seine Erfahrung als Leistungssportler in die Entwicklung der Produkte eingebracht haben. Startschuss ist wie für die Formel-1-Saison im März 2010. Weitere Produkte wie Müeslis sind in der Entwicklung. Schon jetzt besteht eine große Nachfrage aus dem Handel, die erste Produktionscharge ist bereits ausverkauft.