Die Fans freuen sich auf zwei beliebte Rennen., Foto: Sutton
Die Fans freuen sich auf zwei beliebte Rennen., Foto: Sutton

Der Formel-1-Rennkalender für die Saison 2010 steuert auf die Vollendung zu. Noch in dieser Woche sollen die Regierung von Quebec, die Veranstalter des Kanada GP und Bernie Ecclestone einen Vertrag für die Rückkehr des Rennens in Montreal unterzeichnen. Die vertraglichen Schwierigkeiten sollen laut La Presse mittlerweile ausgeräumt sein.

Gleichzeitig gehen die Verhandlungen mit Silverstone weiter. Am Montag meldete Donington noch einmal Interesse am Grand Prix in Großbritannien an, sollte man neue Investoren finden. Bernie Ecclestone hatte jedoch angedeutet, dass die Zukunft des Grand Prix bis zum 9. Dezember entschieden sein müsse.

Richard Phillips glaubt, dass man kurz davor stehe, einen langfristigen Vertrag mit Ecclestone zu unterzeichnen. "Ich glaube nicht, dass es echte Hindernisse gibt, wir gehen gerade die Details des Deals durch", sagte er in einem Radiointerview. "Ich bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr in Silverstone fahren." Phillips wünscht sich für Silverstone mindestens einen 10-Jahresvertrag. Eine neue Boxengasse samt Paddockbereich könnte dann bis zum Rennen 2011 fertig gestellt sein.