Nach zwei guten Trainings wirkte Sebastien Buemi am Freitagabend in Abu Dhabi auch recht locker, als er mit Motorsport-Magazin.com einen kleinen Blick zurück auf die ersten Erfahrungen auf dem Yas Marina Circuit warf. "Es lief gut, es ist hier eine neue Strecke und daher nicht einfach. Der Nachmittag war sehr heiß und die Strecke hat sich am Abend stark entwickelt. Da wurde es viel schneller, weil die Temperatur um 15 Grad niedriger war. Das Auto war viel besser, die Reifen auch und es läuft insgesamt besser für uns", erzählte der Schweizer.

Deswegen konnte Buemi auch klar sagen, dass er und das Team mit der Leistung zufrieden waren. Und das soll noch nicht die Spitze gewesen sein. "Morgen fahren wir mit einem neuen Motor", verriet der Schweizer. Großes Ziel war es nun noch, den weicheren Reifen besser zum Arbeiten zu bekommen. Mit den Lichtverhältnissen am Abend hatte er keine Probleme. "Das ist hier noch besser als in Singapur", berichtete er.