Jenson Button will es auch nach seinem bereits gewonnenen Weltmeistertitel noch einmal wissen. Der Brite will seine tolle Saison am Sonntag mit einem Sieg krönen und der Welt zeigen, dass der Richtige ganz vorne steht. Beim Trainingsauftakt am Yas Marina Bay Circuit belegte der Brawn GP Pilot den 3. Platz.

"Der Yas Marina Bay Circuit ist sehr interessant", sagte Button. "Wenn man sich das Layout ansieht schaut es nicht so aufregend aus. Aber wenn du im Auto sitzt ist es fantastisch. Die Strecke hat ein bisschen von allem. Es gibt schnelle und langsame Kurven und die Leitplanken sind sehr nahe. Wir hatten einen guten ersten Trainingstag. Wir müssen nur noch ein bisschen an unserer Balance arbeiten."

Rubens Barrichello kam am Ende zwar nur auf den 8. Platz doch war auch mehr als zufrieden mit seinem Auto und der neuen Strecke. "Ich bin mit der neuen Strecke in Abu Dhabi sehr zufrieden", sagte Barrichello. "Der Austragungsort schaut sensationell aus und es ist auch sehr schwierig hier zu fahren. Dadurch ist es für die Fahrer ein größerer Spaß. Das Auto hat sich über die zwei Sessions gut angefühlt und wir konnten einige Verbesserungen erzielen. Ich bin zufrieden mit der Balance und freue mich schon auf morgen."

Durch die Abenddämmerung sind auch die Temperaturen dramatisch gefallen. Gerade bei Brawn GP stellen Temperaturschwankungen immer wieder ein großes Problem dar. "Die Temperatur ist in der zweiten Session dramatisch gefallen", sagte Ross Brawn. "Genau dies werden wir auch im Qualifying und im Rennen erleben. Wir haben uns durch unser normales Freitagsprogramm gearbeitet. Bei den Reifen und dem Setup konnten wir einige gute Daten sammeln."