Der britische MP (Member of Parliament) Richard Burden hat einen Antrag eingebracht, wonach die Leistungen von Jenson Button und der Brawn GP Mannschaft in diesem Jahr vom britischen Parlament gewürdigt werden sollen. Er will vor allem, dass die Schwierigkeit der Aufgabe anerkannt wird, die sich dem Team in diesem Jahr gestellt hat, nachdem Honda im Vorjahr seinen Rückzug bekanntgab. "Dass dieses Haus den Erfolg von Jenson Button und Brawn GP feiert, nachdem sie den Formel 1 Fahrer- und Konstrukteurs-Titel gewonnen haben", besagte der Antrag.

Des Weiteren war zu lesen, dass die große Leistung gewürdigt werden soll, die dieser Erfolg darstellt, da die Brawn-Mannschaft doch erst Anfang 2009 gegründet wurde, nachdem Honda die Formel 1 verlassen hat. "Dass all jenen Tribut gezollt wird, die bei diesem Erfolg mitgewirkt haben, inklusive der Fahrer, Jenson Button und Rubens Barrichello und dem Führungsteam, Ross Brawn und Nick Fry. Ebenso allen derzeitigen Mitarbeitern von Brawn GP und all jenen ehemaligen Honda-Mitarbeitern, die nicht mehr bei Brawn sind, deren Arbeit vor 2009 aber auch dazu beitrug, die Basis für den Erfolg dieses Jahr zu erreichen; und es soll festgehalten werden, dass der Erfolg von Brawn die Güte des britischen Motorsports und des britischen Hochleistungs-Maschinenbaus unterstreicht."