Kimi Räikkönen kann die Fragen zu seiner Zukunft schon nicht mehr hören. Immer noch ist nicht klar, wo und ob der Finne nach seinem Aus bei Ferrari 2010 in der Formel 1 fahren wird. Die Spekulationen gehen von einer Rückkehr zu McLaren Mercedes bis zu einem möglichen Rallye-Engagement. Motorsport-Magazin.com hat die User gefragt, was Sie denken und 63 Prozent glauben an eine Rückkehr zu den Silberpfeilen.

Damit ist die Mehrheit überzeugt, dass Räikkönen 2010 seinen Landsmann Heikki Kovalainen ersetzt und neuer Teamkollege von Lewis Hamilton wird. Toyota-Präsident John Howett hat zwar bestätigt, dass man Gespräche mit dem Management von Räikkönen führt, aber nur neun Prozent der User gehen davon aus, dass Räikkönen kommende Saison tatsächlich bei Toyota landet. Einen Wechsel zu Renault halten nur vier Prozent der User für wahrscheinlich.

Laut den Usern ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Räikkönen seine Karriere beendet (zehn Prozent) oder in den Rallye-Sport (14 Prozent) geht. Der Finne selbst schweigt weiterhin eisern zu seiner Zukunft. "Ich habe dazu nichts zu sagen", stellte der Ferrari-Pilot in Brasilien klar. Nur eines sei fix: Er werde sicherlich nicht irgendeinen blöden Vertrag bei einem Team unterschreiben, um in der Formel 1 zu bleiben. Wenn er 2010 nicht in einem siegfähigen Auto sitzen kann, dann will er lieber gar nicht fahren.