Der Frankreich-GP fiel in diesem Jahr aus dem Rennkalender. Die Organisatoren befinden sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Austragungsort. Laut Bernie Ecclestone rennt ihnen aber die Zeit davon. "Ich würde mir einen Frankreich-GP wünschen, aber die Sache scheint schwierig zu sein. Ich habe ihnen einen Vertrag zugeschickt, aber ich bekam noch keinen zurück. Im Moment glaube ich nicht, dass es einen Kurs in oder außerhalb von Paris vor 2013 geben wird", erklärte der F1-Zampano gegenüber Le Parisien.

Eine Rückkehr nach Paul Ricard sei ebenfalls möglich. "Sie müssen jetzt schnell handeln, denn die Zeit drängt", sagte Ecclestone. Zumindest bleibt mit Renault ein französisches Team in der Formel 1. "Darüber gibt es keinen Zweifel. Ich werde mich diese Woche mit dem Team-Präsidenten treffen. Keine Ahnung, woher die Gerüchte kommen. Sie sind völlig unfundiert", meinte Ecclestone. Ebenfalls hat der Brite die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Rallye-Superstar Sebastien Loeb seine Chance in der Formel 1 bekommt.

Dass der Franzose in Abu Dhabi schon fährt, hält er allerdings für ausgeschlossen. "Leider wird das nicht passieren. Aber es würde mich freuen, wenn ihm jemand eine Chance gibt. Es wäre nur gut für die Formel 1", sagte Ecclestone.