Brawn GP fehlt in der Konstrukteurswertung nur noch ein halber Punkt. Aber so überragend war die Vorstellung heute nicht.
Alexander Wurz: Sie haben zumindest keinen Fehler gemacht. Das können nicht alle sagen. Die Punkte herauszuholen, war sehr wichtig. Jetzt fehlt ihnen nur noch ein halbes Pünktchen für den Gewinn der Konstrukteurs-WM und ich denke, dass werden sie in den nächsten Rennen schaffen.

Button hat 16 Punkte Vorsprung auf Vettel, 14 Punkte auf Barrichello. Ist auch das fast durch?
Alexander Wurz: Wir alle erinnern uns an die beiden Schreckrennen, wo Lewis Hamilton 17 Punkte Vorsprung verloren hat. Es geht sehr schnell. Ich glaube, die Konstellation ist für die Fans sehr spannend. Wir kommen jetzt nach Brasilien, das Heim-Rennen von Barrichello und vergleichbar mit einem kochenden Fußballstadion für Barrichello. Das beflügelt ihn mit Sicherheit. Vom Auto her ist er mit dem Mercedes-Motor dort gut bedient, vor allem Start-Ziel hinauf wird ihm das helfen. Vettel kommt übermotiviert aus Japan zurück. Der Druck liegt eindeutig auf Button.

Sebastian Vettel hat hier ein tolles Wochenende abgeliefert.
Alexander Wurz: Ja, absolut. Er hat alles aus dem Red Bull herausgequetscht. Der Red Bull war heute sicherlich das schnellste Auto auf der Strecke. Aber er war auch der einzige Red Bull-Pilot, der das ganze Wochenende über fehlerfrei blieb. Das war die Grundvoraussetzung für sein wirklich fantastisches Rennen.