Lewis Hamilton kann sich mit dem Marina Bay Circuit in Singapur absolut nicht anfreunden. "Die Strecke ist zu buckelig, das Auto hüpft und rutscht. Es ist ziemlich schlimm. Ich finde nicht, dass sich im Vergleich zum Vorjahr etwas verändert hat", beschwerte sich der McLaren Mercedes-Pilot. Auch die Änderungen der Schikane in Kurve 10 - die Organisatoren haben an dieser Stelle Kerbs errichtet - missfallen Hamilton.

"Jetzt ist es noch schlimmer. Im Vorjahr war es eine verrückte, kleine Kurve, aber sie war ganz okay - schnell rechts, dann links und wieder rechts. Jetzt ist es eine riesige Kurve mit enormen Randsteinen. Das ist ziemlich gefährlich", erklärte Hamilton. Der amtierende Weltmeister ist überzeugt, dass die Zuschauer im Rennen den einen oder anderen Crash zu sehen bekommen.

"Wenn jemand in diesem Moment zuviel Übersteuern hat, rutscht und einen dieser Kerbs erwischt, dann fliegt er ab. Diese Stelle ist nicht sicher", warnte Hamilton. Beim Fahrermeeting am Freitag wurde die Problematik angesprochen. Die Piloten forderten die FIA auf, bis 2010 weitere Verbesserungen an der Strecke vorzunehmen.