Mario Theissen, man soll ja auf Freitagszeiten nicht allzu viel geben, aber es sieht gut aus für Ihr Team.
Mario Theissen: Es sah ordentlich aus. Am Vormittag hatten wir noch ein paar Probleme, speziell Robert [Kubica] war mit seinen Bremsen nicht zufrieden, die wir dann gewechselt haben. Heute Nachmittag lief alles nach Plan. Nick [Heidfeld] war kurz neben der Strecke und hat deswegen ein, zwei Runden früher aufgehört. Ansonsten ist alles okay.

BMW Sauber gehört normalerweise nicht zu den Teams, die am Freitag mit leeren Tanks durch die Gegend fahren. Also scheint das Ergebnis viel versprechend zu sein.
Mario Theissen: Richtig, warten wir ab, wo die anderen stehen. Es war ordentlich.

Haben Sie jetzt für das Qualifying höhere Ziele, als beide Autos in die Top10 zu bringen?
Mario Theissen: Nein, es ist unser Ziel, beide Autos in die Top10 zu bringen. Wenn man sieht, wie nah alle zusammen liegen, wird es sicher eine gewisse Lotterie, die von der Benzinmenge beeinflusst wird. Heute Vormittag hatten wir zeitweise vier bis fünf Autos innerhalb einer Zehntelsekunde. Da kann man nur noch spekulieren.

Max Mosley hat gesagt, BMW habe bis nächste Woche Frist, den veränderten Plan vorzulegen.
Mario Theissen: Da muss ich ihn mal zu befragen. Diese Aussage kenne ich noch nicht. Die FIA erwartet bestimmte Unterlagen und Informationen, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass dann ein Verkauf stattgefunden haben muss. Es geht um die Frage, ob dieses Team nominiert wird.