Christian, ein überraschendes Ergebnis in Valencia...
Christian Klien: Nun ja, die Pace von Brawn war das gesamte Wochenende über gut, sie waren nie schlecht. Rubens Barrichello ist ein sehr gutes Rennen gefahren. Aber ja, normalerweise hätte Lewis Hamilton gewinnen müssen. Der Fehler ist an der Box passiert.

Prinzipiell scheint man wieder mit McLaren rechnen zu müssen.
Christian Klien: Absolut, mit ihnen ist wieder zu rechnen. Sie waren an den letzten Rennwochenenden immer schnell unterwegs und sind jetzt sicher wieder vorne dabei.

Für Red Bull war es ein Katastrophenwochenende.
Christian Klien: Sie haben bei beiden Autos die Boxenstopps verhauen und Sebastian Vettel ist auch noch ausgefallen. Ein, zwei Pünktchen hätte man mit Mark Webber schon mitnehmen können.

Sie schienen aber auch nicht so schnell zu sein...
Christian Klien: Das stimmt. Ihre Pace war das gesamte Wochenende nie wirklich ganz vorne dabei. Wir wissen, dass der Red Bull härter mit den Reifen umgeht. Bei diesen heißen Bedingungen hatten sie so einen höheren Reifenverbrauch. Bei kühleren Bedingungen spielt ihnen das aber in die Hände.

Somit müsste ihnen Spa wieder entgegenkommen - auch von der Streckencharakteristik mit schnellen Kurven.
Christian Klien: In Spa werden wir sicher wieder Jacken anziehen müssen. Also wird Red Bull wieder stark sein. Es ist eine sehr schnelle Strecke mit schnellen Kurven, die dem Red Bull liegen. Dort sollten sie sicher wieder vorne dabei sein.

Ihr habt dank Robert Kubica wenigstens einen Punkt mitgenommen. Zufrieden?
Christian Klien: Wir haben uns das gesamte Wochenende gesteigert. Die neuen Teile haben funktioniert. Es war kein riesiger Schritt, aber wir haben uns verbessert und wurden dafür mit einem Punkt belohnt.

Was sagst Du zu Luca Badoer?
Christian Klien: Er war das gesamte Wochenende weit weg von den Zeiten, die er hätte fahren müssen. Ich bin gespannt, wen Ferrari beim nächsten Rennen ins Auto setzt.