Nick, was erwartest Du Dir in Valencia?
Nick Heidfeld: Ein besseres Ergebnis, sprich: Punkte. Ich hoffe, dass wir im Qualifying ins Q3 gelangen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, in die Punkte zu kommen. Allerdings haben wir in diesem Jahr schon gepunktet, wenn wir von Platz 14 gestartet sind. Aber ich hoffe natürlich, dass es weiter bergauf geht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ins Q3 zu kommen?
Nick Heidfeld: Es ist noch etwas schwierig abzuschätzen. Ich habe gerade die ersten Besprechungen hinter mir und selbst noch keine Analyse betrieben. Während der Session waren wir aber weiter vorne als das bisher der Fall gewesen ist.

Hast Du noch einmal mit Fernando Alonso wegen der Kollision gesprochen?
Nick Heidfeld: Ich habe ihn kurz gesehen, nachdem ich bei den Stewarts rausgekommen bin. Ich habe ihm die Hand gegeben, aber wir haben nicht viel gesprochen. Es war dumm, aber wegen so eines Vorfalls werde ich die eigentlich gute Beziehung zu ihm nicht gefährden. So eine Aktion im Freien Training war unnötig, besonders, da wir in diesem Jahr keine Tests mehr haben.

Droht ihm noch eine Strafe?
Nick Heidfeld: Das weiß ich nicht, aber Dummheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Du hast einen kleinen Schlag abbekommen, was macht Dein Nacken?
Nick Heidfeld: Wie es meistens so ist: Im ersten Moment ein bisschen Kopfschmerzen, dann ist es weg und fängt irgendwann an, sich zu verspannen. Deswegen habe ich mich gerade noch einmal massieren lassen.