Während die Formel 1-Welt derzeit über Michael Schumachers Rücktritt vom Comeback erschüttert wird, genießt der Kerpener Unterstützung von ganz oben. Bundeskanzlerin Angela Merkel stärkte dem Rekordweltmeister den Rücken und erklärte im RTL Chat, dass sie verstehe, warum Schumacher sich so entschieden habe.

Mit viel Interesse habe die Bundeskanzlerin die Vorbereitungen Schumachers auf das Comeback in Valencia in den letzten Tagen und Wochen verfolgt. "Ich glaube, dass die Mediziner ihm doch den richtigen Tipp gegeben haben", sagte Merkel. "Ich denke, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, dass er doch mit viel Elan da wieder dran gegangen ist."

"Ich finde, er hat sich richtig entschieden", bezog Merkel Partei für den Ferrari-Rentner. "Er hat Familie, er hat Kinder und es gibt noch andere schöne Sachen. Es ist sicher schwer für ihn."