Die Formel 1-Experten Christian Danner und Hans-Joachim Stuck sind gefragte und erfahrene Männer in ihrem Sport. Nach der Absage des Comebacks von Michael Schumacher am heutigen Morgen, meldeten auch sie sich zu Wort. Klar, auch Danner und Stuck sind von der plötzlichen Kehrtwende bei Ferrari ebenso schockiert, wie tausende Fans. Aber mit der Entscheidung des Rekordweltmeisters gehen sie Konform. Laut Danner ist aber ein späteres Comeback Schumachers nicht ausgeschlossen. "Das Thema ist sicher nicht für alle Zeiten erledigt. Michael wird weiter hart trainieren, die Chance auf Heilung ist gegeben", sagte er dem SID.

Und das könnte laut Danner schon in Monza der Fall sein. Bis dahin ist schließlich immer noch anderthalb Monate Zeit. "Mit einem gebrochenen Halswirbel ist aber nicht zu spaßen", erklärte Danner sein Verständnis für die Entscheidung Schumachers. "Es wäre unverantwortlich gegenüber sich selbst, wenn Michael Rennen fährt, obwohl er nicht hundertprozentig fit ist. Daher war es eine vernünftige Entscheidung."

Enttäuscht war auch Hans-Joachim Stuck. "Das ist ein großer Schock für die ganze Formel 1, aber ich schließe ein Comeback von Michael Schumacher auch weiterhin nicht aus", sagte er und stellte die Vermutungen an, dass der Wahlschweizer eventuell schon im nächsten Jahr wieder vom Formel 1-Virus befallen werden könne. Dazu müssen aber die Verletzungen vollständig ausgeheilt sein, wie Stuck beteuerte.