Formel 1 - Renault-Trucks erreichen Valencia

Teilnahme noch nicht sicher

Renault glaubt weiter an eine Teilnahme beim Europa GP in Valencia. Die Trucks sind schon eingetroffen.

Motorsport-Magazin.com - Renault wurde von den Rennkommissaren des Ungarn GP für ein Rennen suspendiert. Somit dürfen Fernando Alonso und sein Teamkollege (bislang wurde Nelsinho Piquet nicht offiziell ersetzt) nicht beim Stadtrennen in Valencia antreten. Das Team ging jedoch in Berufung. Die Verhandlung findet am Montag, den 17. August in Paris statt, das Urteil wird für den Dienstag danach erwartet.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, erreichten die Renault-Trucks bereits jetzt Valencia und bezogen ihre Parkplätze auf dem Circuit Ricardo Tormo vor den Toren der Statt. Derweil wird der Straßenkurs im Hafen von Valencia für das Rennwochenende vorbereitet. Wenn das Team die Trucks erst nach dem Urteil auf die Reise geschickt hätte, wären sie nicht rechtzeitig in Spanien eingetroffen.




6 Leser-Kommentare

Kommentar schreiben
am 10. August 2009 um 21:25 Uhr
DennisNbg: @hauerg
Natürlich ist sie nachvollziehbar, allerdings könnte man sie ändern indem man zugibt das man im Affekt überreagiert hat. Das würde glaube ich auch jeder Motorsportfan verstehen und der FIA nicht übel nehmen. Die FIA hat schon ganz andere Entscheidungen geändert wo es keine verstanden hat.
am 10. August 2009 um 20:19 Uhr
raikko92:
Alonso hoffentlich das du nie wieder f1 fahren.
am 10. August 2009 um 19:49 Uhr
hauerg: Keine Teampunkte im nächsten Rennen
wäre die "logische" Strafe gewesen. Das wäre ja auch u.U. sehr teuer gekommen. Aber da die Sperre leider schon mal ausgesprochen wurde, wird sie wohl auch bleiben. Nach dem Surtees/Massa Doppelschock ist aber auch die Sperre "im Affekt" nachvollziehbar.
am 10. August 2009 um 18:38 Uhr
RK-Kart-Team2006:
vorallem das ist valencia! die leute kommen eigentlich nur wegen dem alonso! ich bin auch dafür das sie fahren dürfen! und sollten es mit punkte abzug fürs team machen!
am 10. August 2009 um 18:28 Uhr
DennisNbg:
Ich wäre dauch dafür das Team fahren zu lassen und mit Punktabzug zu bestrafen. Denn mit der Sperre bestraft man vor allem auch die Fans.
am 10. August 2009 um 11:18 Uhr
s1gn: meine stimme zur teilnahme...
... haben sie, nur wird es ihnen nichts nützen. bisher wurden teams immer mit punktabzug bestraft, am ende wird es hier wohl genau so laufen. wäre schade wenn nur 18 autos am start wären...

Motorsport-Magazin.com auf Facebook
x