Am Montag darf Felipe Massa das AEK Krankenhaus in Budapest verlassen. Der Ferrari-Pilot kann sich nicht an seinen Unfall erinnern, weiß jedoch genau, wie viel Glück er hatte. "Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen darf, noch am Leben zu sein", sagte Massa der News of the World. "Ich kann mich an nichts erinnern, aber ich werde wieder Rennen fahren."

Direkt nach dem Aufwachen im Krankenhaus sei er etwas verwirrt gewesen und habe nicht gewusst, wo er sei. "Ich zog all meine Schläuche raus und mein Bruder Eduardo versuchte, mich daran zu hindern." Den Unfall hat er als Pech abgehakt. Besonders enttäuscht war er, als er vom Rennergebnis erfuhr: "Es war mein Rennen. Als ich aus dem Koma aufwachte, konnte ich nicht glauben, als ich höre, dass Lewis gewonnen hatte und Kimi Zweiter wurde." Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte schon am Montag auf einer Pressekonferenz gesagt, dass Massa sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte.