Kimi Räikkönen fährt gerne bei Rallyes mit., Foto: Liesimaa/Sutton
Kimi Räikkönen fährt gerne bei Rallyes mit., Foto: Liesimaa/Sutton

Die Saisonmitte rückt näher und die Gerüchteköche scheinen wieder Schwung aufzunehmen. Neben Fernando Alonso gehört Kimi Räikkönen zu den Lieblingsspekulationsobjekten der Gerüchtepanscher. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich wird die Zukunft des einen immer wieder mit jener des anderen verknüpft.

Das finnische Sportmagazin Veikkaaja schreibt Räikkönen 2010 mal wieder aus dem Ferrari und sogar ganz aus der Formel 1 heraus. Stattdessen sieht man ihn eine volle Rallye-Saison bestreiten. "Kimi spricht nicht mehr über Formel 1. Er redet nur noch über Rallye", wird ein Freund des Finnen zitiert. Mit dem bevorstehenden Wechsel begründet das Magazin auch die vielen Rallyes, die Ferrari den Weltmeister von 2007 in den letzten Monaten fahren ließ. Denn 2010 soll ja angeblich Fernando Alonso das rote Cockpit von Räikkönen übernehmen.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Rennfahrer haben gerne Spaß. Michael Schumacher auf zwei Rädern, Kimi Räikkönen auf Eis, Schotter und anderen Untergründen. Ein Grund für einen Rennserienwechsel ist das noch nicht. Immerhin fährt Räikkönen auch Boots- und Schneemobilrennen, ohne mittlerweile die F1 dafür aufgegeben zu haben. Auch ist er am Rennwochenende noch nicht in roten Gorillakostümen aufgetreten. Hartnäckiger als die Rallye-Gerüchte halten sich jedoch jene um seine Zukunft bei Ferrari - die könnte 2010 möglicherweise wirklich vorbei sein.