Dieser Satz lässt die Fans des Hockenheimrings hoffen. "Wir werden einen Weg finden, dass in Hockenheim auch weiterhin ein Grand Prix stattfindet", erklärte Bernie Ecclestone. Die Pläne, wie man den Hockenheimring retten will, sind allerdings weiterhin geheim. Eine Möglichkeit könnte eine Lösung wie in Istanbul sei, wo Eccelstone selbst als Veranstalter auftritt.

Eine weitere Variante wäre eine Zusammenarbeit zwischen Hockenheim und dem Nürburgring. Das Land wird in die Pläne zur Rettung des Hockenheimrings wohl nicht miteinbezogen. "In wirtschaftlich schweren Zeiten ist es schwer zu vermitteln, dass das Land Mittel zuschießt", erklärte der 78-Jährige gegenüber auto, motor und sport. Allerdings ist Ecclestone überzeugt, dass man eine Lösung finden wird. Dem stimmt Jürgen Hubbert zu, der die Verhandlungen für die Strecke führte. Er sagte Motorsport-Magazin.com: "Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg."