Noch fährt Manor in der F3 EuroSerie., Foto: F3 EuroSeries
Noch fährt Manor in der F3 EuroSerie., Foto: F3 EuroSeries

E-Mails sind eine teuflische Erfindung. Pedro de la Rosa, Fernando Alonso und Mike Coughlan werden dem sicher sofort zustimmen. Nun ist eine E-Mail aufgetaucht, in der FIA Chefsteward Alan Donnelly bestätigen soll, dass Virgin Anteile des neuen Manor GP Teams übernimmt und dies sogar vor der Bestätigung des Rennstalls für die Saison 2010 festgestanden haben soll.

Bislang wirbt Virgin auf den Brawn-Boliden, wobei Ross Brawn und Nick Fry das Titelsponsoring-Angebot von Virgin-Besitzer Sir Richard Branson noch nicht angenommen haben, weil die Erfolgsserie den Preis in die Höhe schnellen ließ. Branson möchte hingegen mehr Werbeflächen bei einem kleineren Team kaufen.

"Virgin wird Investment-Partner [von Manor GP] mit einem Anteil von rund 20 Prozent", heißt es in der angeblichen Donnelly-E-Mail, die dem Guardian vorliegen soll. Manor-Chef John Booth bestätigte hingegen in der britischen Presse, dass sein Sponsorenpaket innerhalb der kommenden Monate bestätigt werden soll. Die Fahrer möchte er im Oktober bekannt geben.

"Unser Budget ist in trockenen Tüchern", sagte Booth der Yorkshire Post. "Die Verbindung zu Virgin ist reine Spekulation, aber selbst wenn nicht, könnte ich aus rechtlichen Gründen nichts dazu sagen. Es hilft nicht, über Virgin zu spekulieren."