Während Ferrari auf seiner Website die User fragt, wie sie eine FOTA-Serie sehen würden, hat der vierfache Weltmeister Alain Prost der "New Formula" schon einmal gute Chancen eingeräumt, aus der Taufe gehoben zu werden. "Sie werden ihre eigene Meisterschaft schaffen können, werden aber recht hohe Summen zahlen müssen. Es ist recht einfach Strecken zu finden und die Fernsehstationen werden auch kein großes Problem darstellen. Was schwierig wird: wie sehen die Regeln aus und wie werden die Teams sie durchsetzen?", meinte Prost gegenüber dem Radiosender Europe 1.

Max Mosley und Bernie Ecclestone haben bislang keinen Hehl aus ihren Zweifeln an einer FOTA-Serie gemacht. Vor allem der Widerstand Mosleys während des ganzen Streits zwischen FIA und FOTA hat die Teams verärgert und Prost kann das gut nachvollziehen. "Die Rolle des Präsidenten ist es zu führen und Mosley spaltet, um besser regieren zu können. Er mag es, wenn es dauernd Konflikte gibt. Die Hersteller sind nicht immer vernünftig, aber sie sind es, die das Spektakel abliefern", sagte der Franzose.