War das ein Wendepunkt in der WM?
Niki Lauda: Wenn es so weitergeht, dann war der Sieg von Sebastian Vettel natürlich ein Wendepunkt in der WM, denn die Überlegenheit des modifizierten Red Bull war hier unglaublich. Warten wir ab, ob es so am Nürburgring weitergeht. Wenn ähnliche Strecken kommen, könnte es schon sein. Warum also nicht?

Hat Red Bull wirklich so einen Sprung nach vorne gemacht oder kam nur die Streckencharakteristik dem Auto so sehr entgegen?
Niki Lauda: Ja, sie haben so einen Sprung gemacht. Der Red Bull hat einen Dreifachdiffusor am Heck erhalten. Das Auto ist aerodynamisch komplett überarbeitet und hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Die Brawns sind hingegen gleich geblieben. Sie haben zu wenig Anpressdruck, um bei so kühlen Temperaturen die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Ein Wort zu Sebastian Vettels Leistung an diesem Wochenende.
Niki Lauda: Perfekt. Wie immer, wenn er Rennen gewinnt. Er hat keinen Fehler begangen, besser kann man es nicht machen.

Gibt es bei der leidigen Politik noch eine Lösung?
Niki Lauda: Ja, es muss eine Lösung geben, sonst ist der Sport kaputt. Es wird also eine Lösung geben.

Wie kann diese Lösung aussehen?
Niki Lauda: Die Verantwortlichen müssen sich hinsetzen, nicht egoistisch herumdiskutieren, sondern für den Sport und für alle die richtige Lösung finden. Max Mosley ist auf jeden Fall dazu bereit.