Nick, bist Du mit dem Freien Training zufrieden?
Nick Heidfeld: Ganz zufrieden bin ich selten, aber es war kein schlechter Tag. Ich habe mein Programm abspulen können, im Gegensatz zu meinem Teamkollegen. Leider weiß ich noch nicht genau, wo wir stehen, aber große Verschiebungen scheint es nicht zu geben.

Wie funktioniert der neue Frontflügel?
Nick Heidfeld: Es ist ein Schritt vorwärts, allerdings ist es in diesem Jahr schwierig, einen perfekten Vergleich zu fahren - dafür haben wir im Training einfach zu wenig Zeit. Ich werde ihn aber auch am Samstag einsetzen.

Wie sieht es mit den harten Reifen und den niedrigen Temperaturen aus?
Nick Heidfeld: Sie brauchen recht lange, bis sie anfangen zu arbeiten. Das hatten wir erwartet. Es nimmt also ein paar Runden in Anspruch.

Einmal muss ich doch fragen: Wann hast Du von der FOTA-Entscheidung gehört?
Nick Heidfeld: Davon habe ich erst heute Morgen erfahren. Aber ich habe keine Ahnung, was jetzt zwischen der FIA und der FOTA passiert. Ich habe das Schreiben erst heute Vormittag gelesen, aber es folgt ja noch eine Deadline am Abend - bis dahin kann sich vielleicht noch einiges tun.