Lewis Hamilton ging 2008 als jüngster Champion in die Geschichtsbücher der Formel 1 ein. Auf den Höhenflug folgte 2009 der tiefe Fall. Anstatt um den Titel kämpft der 24-Jährige mit dem MP4-24 um den Anschluss an die Spitze. "Nach den ersten drei Saisonrennen war ich ziemlich sauer", verriet Hamilton. Es brauchte seine Zeit ehe der McLaren Mercedes-Pilot akzeptieren konnte, dass sein Wagen nicht konkurrenzfähig ist.

"Die Erwartungen sind so hoch, aber egal was du tust, du kannst die Erwartungen nicht erfüllen. Die Enttäuschung war riesengroß. Ich wäre am liebsten wie ein Vulkan explodiert, aber ich durfte es nicht rauslassen und es fraß mich innerlich auf", erzählte Hamilton der Bild Zeitung. Erst ab dem Spanien-GP ließ Hamilton seine Gefühle raus und fühlt sich seitdem etwas relaxter.

"Ich habe jetzt ein neues Ziel. Es sind noch zehn Rennen und an einem Punkt will ich mit Jenson Button kämpfen. Ich will ihn schlagen oder zumindest auf dem Podest stehen. Dann wäre meine Saison gerettet", erklärte Hamilton. In seinem Kopf hat der Brite bereits ein Bild seines Traumboliden. "Ich würde den Brawn nehmen - er hat ja bereits den Mercedes-Motor drin -, ich würde unser KERS hinzufügen und ihn dann Silber lackieren", verriet Hamilton.