Die Dreharbeiten zu einem dokumentarischen Film über Ayrton Senna werden im Mai beginnen, hat die Produktionsfirma Working Title Films bekanntgegeben. Das Werk wird sich mit Sennas Formel-1-Karriere vom Jahr 1984 bis zu seinem Tod in Imola 1994 befassen. Im Zentrum stehen das Leben und die Arbeit des dreifachen Weltmeisters, sowie seine physischen und geistigen Leistungen auf der Strecke, sein Streben nach Perfektion und der Mythos, der er geworden ist.

Regisseur des Streifens ist Asif Kapadia, für das Drehbuch zeichnet Manish Pandey verantwortlich und als Produzent wird James Gay-Rees fungieren. Der Film entsteht mit voller Kooperation der Familie Senna, die zugestimmt hat, dass diese erste Dokumentation in Spielfilmlänge entsteht. Zusätzliches Filmmaterial wird von Formula One Management und dem Ayrton Senna Institute zur Verfügung gestellt. Das Ayrton Senna Institute ist jene Wohltätigkeitseinrichtung, die nach Sennas Tod ins Leben gerufen wurde, um Ausbildungsmöglichkeiten für sozial benachteiligte brasilianische Kinder zu schaffen.