Fernando Alonso erlebte eine stressige Qualifying-Session, an deren Ende er mit Platz 7 für seine Mühen belohnt wurde. "Das spiegelt wohl unsere Konkurrenzfähigkeit wider", glaubt Pat Symonds. Aus Alonsos Sicht lief es mehr oder weniger wie erwartet. "Platz 7 ist das, was wir als möglich erwartet hatten", so der Spanier. "Morgen müssen wir alles geben, um Punkte zu holen. Mein Ziel sind die Top-6, vielleicht etwas mehr."

Davon darf Nelsinho Piquet nur träumen. "Er machte leider einen Fehler auf seiner wichtigen Runde in Q2 und zeigt deshalb nicht, wozu er fähig ist", analysierte Symonds. "Ich habe zu viel gewollt, um in Q3 zu gelangen", gestand der Brasilianer. "Es waren vier Autos um mich herum und ich konnte nicht viel mehr machen, als etwas riskieren und alles geben, leider war es nicht gut genug für Q3." Im Rennen baut er auf einen starken Start und eine passende Strategie, um in die Punkte zu kommen. "Das brauchen wir jetzt."