Timo, gestern warst Du noch nicht ganz so zuversichtlich. Heute sieht es besser aus.
Timo Glock: Wir haben über Nacht ziemlich viel gemacht und speziell bei der Bremse einen großen Fortschritt erzielt. Das war der ausschlaggebende Punkt, weswegen wir heute Morgen sehr gut aufgestellt waren. Ich war Schnellster im Freien Training und hatte ein ziemlich gutes Gefühl. Im Qualifying hat sich der Wind etwas gedreht, war etwas stärker. Dadurch hatte ich im Q1 ein paar Probleme. Im Q2 und Q2 hatte ich mein altes Problem mit dem Spritlevel. Ich habe mir schwer getan und in Kurve 8 einen Fehler gemacht. Dadurch war klar, dass es für Jarno nicht reichen würde. Er bekommt die Runde einfach immer hin. So war es diesmal auch. Deswegen leider Gottes nur Platz 2, was mich ein bisschen ärgert, aber ich freue mich fürs Team.

Hoffst Du jetzt auf den besseren Start?
Timo Glock: Das wird schwierig von der schmutzigen Seite.

Du bist im Rennen aber meistens besser als Jarno.
Timo Glock: Wir dürfen nicht zu viel hoffen, sondern müssen konzentriert weiter arbeiten. Warten wir die Strategie im zweiten Renndrittel ab. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sebastian [Vettel] vielleicht die eine oder andere Runde länger draußen bleiben kann. Er hat auch noch einen frischen Satz Reifen übrig.

Funktionieren bei Euch beide Reifenmischungen?
Timo Glock: Der weiche Reifen ist auf einer Runde fast ein bisschen besser. Bei der Konstanz bin ich mir nicht so sicher. Der harte ging ganz gut.