Bei Force India hat man aufgerüstet. Der Rennstall hat eine Version des Doppel-Diffusors und neue Teile für den Frontflügel mit in die Wüste gebracht. "Wir haben einen modifizierten Diffusor und eine neue Version unseres Frontflügels. Allerdings ist es mehr ein Update als ein komplett neuer Frontflügel. Wenn man zwei, drei neue Dinge am Auto hat, dann muss wie bei jedem anderen, alles zusammenpassen", verriet Simon Roberts.

Roberts ist überzeugt, dass man bei Force India in der Performance einen Schritt nach vorne gemacht hat. "Das Auto geht besser, was den Fahrern mehr Vertrauen gibt", erklärte Roberts. Für Bahrain hat man sich ein klares Ziel gesetzt: man will ins Q2. "In Malaysia war es eng und es sieht so aus, als würde es auch hier eng werden. Das macht es so hart, wenn man es nicht ins Q2 schafft, weil man den Sprung lediglich um einen Hauch verpasst hat. Deshalb haben wir das Update für Bahrain gemacht", verriet Roberts.

Dennoch gebe es keine Garantie, dass man es ins Q2 schafft. "Aber es sollte den Übergang leichter machen", so Roberts. Weitere Verbesserungen sollen in Barcelona folgen. "Jeder versucht momentan zu pushen. Das war das Problem in China. Viele Teams brachten neue Teile nach Shanghai, die ihre Performance verbesserten. Wir hatten nicht die Möglichkeit, deshalb brachten wir die neuen Teile nach Bahrain", so Roberts.