Letztes Jahr hast Du mit einem kleinen Team das Wunder von Monza geschafft. Lässt sich das mit Red Bull wiederholen?
Sebastian Vettel: Es gibt immer eine Möglichkeit, ansonst würde ich mich nicht ins Auto setzen. Manchmal sind die Chancen größer, manchmal kleiner. Aber es gibt immer eine Chance auf Punkte, ein Podium oder sogar auf den Sieg. Wir sind nicht die Favoriten, aber unser Ziel ist es, dort hin zu kommen, um dann Rennen zu gewinnen.

Ihr seid nicht die Favoriten, aber macht es Spaß, die Großen zu ärgern?
Sebastian Vettel: Ja, auf jeden Fall. Das Ziel ist zu gewinnen, wenn ein paar Große im weg sind, macht es umso mehr Spaß, ihnen Paroli zu bieten.

Für den WM-Titel braucht es aber noch ein bisschen mehr...
Sebastian Vettel: Um um dieWM mitzufahren, muss man selbst dazu in der Lage sein. Man muss konstant sein, das Team muss gut genug sein, das Auto muss gut und standhaft sein. Es zählen viele Faktoren dazu, man muss überall nahezu perfekt sein.

Glaubst Du, dass Du soweit bist?
Sebastian Vettel: Ich habe noch viel zu lernen, das kann man pauschal nicht sagen. Wir müssen abwarten und hoffen, einen guten Start zu haben. Es wäre eine große Überraschung, wenn wir im Vergleich zu den anderen gut starten würden. Ich bin davon überzeugt. Wenn unser Paket gut genug ist, um ganz vorne mitzufahren, dann muss ich das auch sein. Wenn die Chance da ist, muss ich sie nutzen.