Lewis Hamilton geht als amtierender Weltmeister in die neue Saison, aber nicht als Favorit auf den Sieg in Melbourne. "Wir wissen nicht, wo wir stehen und wer um den Sieg fahren wird", sagte er. "Es wird schwierig, unseren Rückstand aufzuholen, aber wir werden unser Bestes geben."

Woher der Rückstand kommt, weiß er selbst nicht. "Ich glaube, wir haben uns so sehr auf das letztjährige Auto konzentriert, dass wir vielleicht ein bisschen spät dran waren für das neue."

Etwas Neues gab es dann doch zu berichten: Hamilton ist der Fahrervereinigung GPDA beigetreten. "Ich habe im letzten Monat mit Pedro [de la Rosa] gesprochen und bin jetzt Mitglied. Früher wollte ich nicht in etwas gedrängt werden, was ich nicht machen wollte. Aber jetzt habe ich mit Pedro gesprochen und glaube, dass ich etwas beitragen könnte."