"Sebastian ist auf dem besten Weg ein Star zu werden", erklärte Lewis Hamilton auf seiner Stippvisite in Berlin. Der amtierende Weltmeister verriet der Bild am Sonntag, dass er sich auf einen Kampf zwischen ihm und Vettel einstelle. "Er hat vergangenes Jahr durch den Sieg in Monza bewiesen, dass er ein Siegfahrer ist. Er kann schon dieses Jahr in der Spitze mitmischen", erklärte der 23-Jährige.

Lewis Hamilton krönte sich im vergangenen Jahr mit 23 Jahren zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Sebastian Vettel gewann in Monza mit 21 Jahren im Toro Rosso als jüngster Fahrer einen Grand Prix. 2009 fährt der Deutsche für den "großen Bruder" Red Bull. Bei den Testfahrten ließ Red Bull Racing bereits mit starken Zeiten aufhorchen. In Jerez fuhr Vettel die schnellste Zeit - allerdings mit weniger Benzin.