Patrick Head sieht in den Regeländerungen die Chance für Williams wieder an die glorreichen Zeiten, in denen das Team mit Nigel Mansell und Damon Hill die Formel 1 dominiert hat, anzuknüpfen. "In den vergangenen Jahren mussten wir gegen Teams kämpfen, die das vier-, fünf- oder sechsfache Budget von uns hatten. Wir haben uns nie beschwert, aber wir hatten es schwer gegen die Werkteams. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet. Wenn wir klug genug sind, dann können wir das zu unserem Vorteil nutzen", erklärte Head in einem Videointerview auf Sun Sport online.

Noch sei es zu früh, um zu sehen, wer die Regeländerungen am besten für sich nutzen konnte. "Jedes Team macht derzeit sein eigenes Ding. Man kann noch nicht erkennen, wer schnell ist und wer nicht", meinte der Brite. Den bevorstehende Rückzug von Titelsponsor RBS (Royal Bank of Scotland) sieht Patrick Head gelassen. "Die Formel 1 ist ein ausgezeichneter Schauplatz für Werbung", ist sich der Brite sicher, dass Williams die Sponsoren nicht ausgehen wird.