Wenn es um den Verbleib großer Autohersteller in der Formel 1 geht, dann hören momentan alle ganz genau hin. So auch Kazuki Nakajima, der zwar für Williams fährt, aber bereits seit einigen Jahren von Toyota unterstützt wird. Der Japaner musste zugeben, dass der Ausstieg von Honda aus der Serie schade war und die japanischen Fans den Hersteller wohl vermissen werden. "Ich denke, wegen der Situation war es aber unvermeidlich. Vielleicht kommen sie wieder, wer weiß", sagte er.

Was Toyota betrifft, so war Nakajima nicht ganz sicher, wie es weitergeht. Er konnte nur betonen, dass der Autobauer noch große Ziele habe. "Sie sind immer noch die Neuen in der Formel 1, also hoffe ich, dass sie nicht damit aufhören, bevor sie etwas erreichen. Das ist meine Meinung als Fan. Aber in der aktuellen Situation ist es wirklich an der Grenze. Man weiß nie, was passieren wird."