Sebastien Bourdais musste zuletzt Kritik einstecken als er bekannt gab, dass er sowohl in Sebring als auch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilnehmen werde. Das Rennen in Sebring findet eine Woche vor dem Saisonstart in Melbourne statt, Le Mans wird zwischen dem Großen Preis der Türkei und England ausgetragen. Für den Toro Rosso-Pilot kein Problem. "Ich habe Erfahrung damit. Ich habe bereits 2007 zugleich in der Champ-Car-Serie und bei Le Mans teilgenommen. Vergangenes Jahr ging es sich leider nicht aus", erklärte Bourdais.

Dass die Autos von Peugeot und Ferrari, mit denen er bei den Rennen an den Start gehen wird, sich sehr von den Formel-1-Boliden unterscheiden, stellt für den 29-Jährigen kein Problem dar. Viel mehr werde ihn der Flug zwischen Sebring und Melbourne zu schaffen machen. "Ich werde direkt nach dem Rennen in Sebring nach Melbourne fliegen. Aber das ist keine große Sache, die Müdigkeit kann ich managen", ist Bourdais zuversichtlich.